414/ Hilden bei Düsseldorf Renditestarke Kapitalanlage: Mehrfamilienhaus

414/ Hilden bei Düsseldorf Renditestarke Kapitalanlage: Mehrfamilienhaus

414/ Renditestarke Kapitalanlage: Mehrfamilienhaus in Hilden bei Düsseldorf.

Lage

Hilden liegt im südlichen Speckgürtel von Düsseldorf. Mit rund 60.000 Einwohnern gehört Hilden im Kreis Mettmann zu den größten Städten. Dank der guten Lage und Anbindung an die Autobahnen A46 und A3 (in wenigen Minuten erreichbar), bietet Hilden als Handels- und Großhandelsstadt viele Vorteile für ansiedelnde Unternehmen. Hilden ist damit nicht nur ein guter Firmenstandort, sondern auch als Wohnstadt eine gute Wahl. Dafür sprechen zahlreiche unterschiedliche Bildungseinrichtungen, vielfältige Freizeitangebote und eine ausgesprochen familienfreundliche Umgebung. Die Immobilie befindet sich im Hildener Süden und ist ca. 600 Meter von der gut frequentierten Innenstadt mit einer großen, lebhaften Einkaufsstraße, entfernt. In unmittelbarer Nähe (200 – 250 Meter) befinden sich Parkmöglichkeiten, Einkaufsläden sowie eine S-Bahn-Station nach Düsseldorf / Köln / Flughafen / Heinrich-Heine-Universität.

Objektbeschreibung

Bei dieser Kapitalanlage handelt es sich um einen zusammenhängenden Gebäudekomplex, bestehend aus 3 Mehrfamilienhäusern. Das Objekt umfasst insgesamt 24 Wohneinheiten und 2 gewerbliche Ladenlokale. Der von der Baustraße gut befahrbare Innenhof bietet 4 Garagen und 4 weitere Stellplätze. Die Vermietungsdauer ist seit Jahren mit dauerhaft 100% äußerst positiv. Die jährliche Fluktuation beträgt durchschnittlich 2-3 Wohneinheiten. Bei älteren Wohnungen erfolgt eine Neuvermietung nach abgeschlossener Kernsanierung. Dabei legt der Vermieter nachhaltigen Wert auf eine ordentliche und zahlungssichere Mieterklientel.

Ausstattung:

Das Objekt wurde 1954 fertig gestellt und ist voll unterkellert. Zur Straßenseite wurde das Mauerwerk in 2014 mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Ebenfalls komplett kernsaniert wurden alle 16 Dachgauben. Auch alle Fallrohre wurden erneuert. Eine neue Zentralheizung wurde in 2014 eingebaut nebst neuen Zuleitungen und Warmwasserpumpen für alle 3 Hauseinheiten. Die Hälfte der Wohneinheiten wurde seit 2014 sukzessive nach Mieterwechsel komplett kernsaniert und nach heutigen Standards erstellt. Alle Bodenbeläge wurden mit Laminat und Fließen ausgestattet. Die Bäder erhielten zeitgemäße Wannen bzw. Duschvorrichtungen mit modernen Waschtisch- und WC-Einrichtungen. Decken und
Wände wurden gespachtelt und mit einem wischfesten Glattputz versehen. In 3 weitere Wohnungen wurden die Bäder umfangreich erneuert. Bei 4 weiteren Wohneinheiten ist
eine Kernsanierung nach Mieterwechsel in den kommenden Jahren vorgesehen. Die übrigen Wohneinheiten befinden sich in einem gut gepflegten und renovierten Zustand. Insgesamt in 11 Wohnungen wurden seit 2014 vermieterseitig Einbauküchen verbaut. Alle Wohnungen sind mit Kunststofffenster isolierverglast.

 

Sonstiges:

Der Vermietungsmarkt in Hilden zeigte in den letzten 4 Jahren steigende Tendenzen bei den Wohnungsmieten mit durchschnittlich 3% p.a. Dabei liegen die Mieten bei neuen bzw. kernsanierten Wohnungen deutlich über dem allgemeinen Mietspiegel. Deutlich höher lag der Zuwachs in den zurückliegenden Jahren bei den Immobilienverkäufen (Wohnungen plus 6,5% pa. / Häuser plus 4,3% pa.). Auch dieses Objekt bietet weiteres Entwicklungspotential nach oben. Das Zinsniveau bleibt voraussichtlich weiterhin äußerst niedrig. Bei einer steigenden Volatilität an den Aktienmärkten sowie einer anhaltenden, unsicheren politischen Weltlage, bieten Wohnimmobilien auch zukünftig für Anleger ein attraktives Investment.
Bei nachhaltigem Interesse, bieten wir Ihnen ein Gespräch vor Ort mit eingehender Besichtigung an. Dabei stellen wir Ihnen weitere detaillierte Unterlagen und Berechnungen zur Verfügung.

Bildergalerie des Objekts:

414/ Renditestarke Kapitalanlage: Mehrfamilienhaus in Hilden bei Düsseldorf.

Interesse an einem Objekt aus unserem Portfolio ?

Füllen Sie einfach unser Formular aus.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Objekt (Pflichtfeld)

Betreff

Telefonnummer:

Ihre Nachricht

Die Angaben zum Objekt wurden vom Verkäufer/Vermieter bekannt gegeben. Trotz aller Sorgfältigkeit können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben keine Haftung übernehmen. Die Flächenangaben in den Grundrissen sind Angaben der jeweiligen Eigentümer. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Es gelten unsere AGBs.

Provision: Wie im Expose ausgewiesen. Fragen hierzu können Sie natürlich auch jederzeit telefonisch oder via E-Mail stellen. Soweit im jeweiligen Angebot nicht ein anderer Provisionssatz genannt ist gilt der Prozentsatz wie im Expose ausgewiesen.

Provisionshinweis:

Keine zusätzliche Käuferprovision.